RAM Regio Ausstellungs GmbH
Telefon: 0361/56555-0

Startseite Tagesprogramm Eintrittspreise Hallenübersicht Impressionen Wetter Anfahrt Kontakt RAM Regio Erfurt“ title=

Pressemeldungen

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen zur Saale-Orla Schau.

Unsere Pressemappe mit allen gesammelten Informationen zur Saale-Orla Schau 2023 finden Sie im Downloadbereich.

Besucher erfreut das vielfältige Angebot, Aussteller zeigen sich hochzufrieden - Unter dem Motto "Haus - Garten - Auto" geht Ostthüringens größte Regionalmesse heute erfolgreich zu Ende

 

Pößneck, 14. Mai 2023 – Die Saale-Orla Schau auf dem Park- und Gartengelände rund um den Viehmarkt lässt man sich nicht entgehen - das zeigt erneut der erfolgreiche Verlauf der 31. Ausgabe dieser Leistungsschau, die als größte Regionalmesse Ostthüringens wieder Tausende Besucher aus dem gesamten Saale-Orla-Kreis anzog. Das Angebot, sich unter dem Messemotto "Haus -  Garten - Auto" nützliche Informationen zu holen, sich inspirieren zu lassen, Beratung aus erster Hand zu erhalten und sich dabei noch einem vielfältigen Bühnenprogramm unterhalten zu lassen, erwies sich erneut als Volltreffer. Bei freundlichem Wetter war die Stimmung an den drei Messetagen vom 12. bis 14. Mai ausgezeichnet, und am Wochenende hatten zudem die Familien beim großen Kinderfest ihr Vergnügen. "Auch die Fachvorträge im Pavillon und das abwechslungsreiche Sportangebot kamen gut an", berichtet Robert Ninnemann, Geschäftsführer des Messeveranstalters RAM.

 

Auf großes Interesse stieß das breite Angebot an Informationsmöglichkeiten zu den Themen erneuerbare Energien, verbunden mit Investitionen in Solar- und Photovoltaik-Technologie. Bei den darauf spezialisierten Ausstellern kam das gut an. "Wir hatten erfreuliche Kundengespräche, die Leute zeigten sich offen für neue Konzepte", zieht zum Beispiel der Anbieter Autarkstrom Bilanz. Auch aus den anderen Messebereichen kommen positive Signale. "Eine gelungene Veranstaltung, durch und durch!", freut sich Esther Pfaff aus der Sparte Kulinarik. Für die Firma Räucher Schulz haben sich "die Erwartungen erfüllt". Paul Querengässer von der Firma HQ Garten- und Landschaftsbau nutzt die Messeteilnahme in erster Linie für die Personalgewinnung, und auch er hatte - wie schon in der Vergangenheit - auch diesmal wieder Erfolg. Sein Fazit: "Wir sind sehr zufrieden."

 

In Zahlen ausgedrückt, sieht der Messeerfolg in dieser Gruppe so aus: 96 Prozent der Aussteller waren sehr zufrieden, zufrieden oder bedingt zufrieden. "Das ist eine Traumquote", freut sich die Messeleitung. Auch der zweite Erfolgsindikator kann sich sehen lassen. Robert Ninnemann: "87 Prozent der Aussteller gaben in unserer Befragung an, dass sie im nächsten Jahr ganz sicher wieder dabei sein wollen."

 

So stehen alle Signale auf Grün für die 32. Saale-Orla Schau, deren Termin schon jetzt notiert werden kann: Sie findet vom 24. bis 26. Mai 2024 statt.

 

Weitere Informationen für die Medien:

Constanze Kreuser (Geschäftsführerin)
RAM Regio Ausstellungs GmbH
Cyriakstraße 27a
99094 Erfurt
Büro: 0361 56 555 12
Fax: 0361/56 555 10
E-Mail: c.kreuser@ram-messe.de